Domino's Talentwand

Domino's Pizza ist weltweit die grösste und erfolgreichste Marke für Pizza-Heimlieferung und Take-Away. In der Schweiz beschäftigt Domino's rund rund 320 Mitarbeitende und betreibt 15 Ladenlokale. Eine der grössten Herausforderungen ist derzeit, den Prozess des internen Rekrutierens effektiver zu gestalten. PlotFactory durfte Domino's dabei unterstützen.

Die Aufgabe war:

Domino's wünschte sich eine aktuelle Übersicht der firmeneigenen Talente, um das interne Rekrutieren zu verbessern. Dabei sollten die Talente der jeweiligen Regionen inklusive Ausbildung ersichtlich sein und direkt verschiedene Szenarien visualisiert werden.

Und das ist unsere Lösung:

Gleich während des ersten Gespräch vor Ort, skizzierten wir gemeinsam Lösungsansätze. Schnell war klar, dass wir eine Art «Talent Wall» für das Sitzungszimmer erstellen wollten. Zurück bei PlotFactory diskutierten wir die mögliche Umsetzung im Team und erstellten das Umsetzungskonzept inklusive Visualisierung. Mit magnetischen Rahmen in verschiedenen Farben wollten wir die jeweilige Aufbauorganisation der Läden abbilden und die Talente hervorheben. Die Rahmen konnten dabei einfach umplatziert und Szenarien ohne grossen Aufwand visualisiert werden. Wir erarbeiteten Modelle der wichtigsten Bausteine und konnten so innert kurzer Zeit die Idee präsentieren. Für die Umsetzung verwendeten wir beklebte und laminierte Stahlverbundplatten, magnetische Rahmen aus Acrylglas und bedruckte Pins. Ein tolles Beispiel für das optimale Zusammenspiel der Profis bei PlotFactory.

Kunde:
Domino's Pizza
Produkte
Wandbilder